Die Elbe vor Wittenbergen

Es muss September 2003 gewesen sein. Schon morgens war es angenehm warm und man konnte ohne Probleme direkt an der Elbe seinen Kaffee trinken (Thermoskanne und Becher mitbringen).

So früh hat man den Schiffsanleger noch komplett für sich allein. Hinsetzen, den Becher mit Kaffee füllen und tief durchatmen. Direkt vor sich hört man das Spiel der Wellen. In so einer Situation kann man an alles, oder an nichts denken. Die Umgebung jedenfalls ist in solchen Momenten sehr intensiv - nichts lenkt ab, kein Lärm, kein gar nichts.

Musik von Jörn Daberkow

Download Window.mp3

Die Sonne ging gerade auf und - nahezu genial - ein “Dampfer”, der sich wenig später als haushohes Containerschiff entpuppte, kam vom Hafen Richtung Wedel / Blankenese rauf. Ein fantastischer Anblick!

Wegbeschreibung:

Aus der Stadt mit der S-Bahn Richtung Wedel. Haltestelle Rissen in Gegenfahrtrichtung aussteigen. Nach der Treppe oben rechts zum Wittenbergener Weg gehen. Dann immer geradeaus.

Mehr von Rissen

- Das Schnakenmoor
- Rissen
- Otto Schokoll-Höhenweg
- Klövensteen

Weitere Fotostrecken finden Sie im

- Inhaltsverzeichnis

7 Comments »

  1. Hallo,
    ich bin durchs Forum auf die Seite gekommen. Sehr interessant. Wer hat denn die “eigene Musik” gemacht? Klingt gut. Wäre schön wenn sowas evtl als MP3 zur Verfügung gestellt wird.
    Weiter so!!!

    Gruß Carsten

    Kommentar von Carsten Striepecke — 9. März 2006 @ 21:29

  2. Hallo Carsten,

    danke für dein Lob! Die Musik ist von mir. Wenn du mehr hören möchtest, schau doch mal bei www.strange-city.de vorbei.

    Dort geht es ebenfalls um Musik (aber andere Themen).

    Und ja, wir machen auf jeden Fall damit weiter! Leider ist das Wetter noch nicht so, wie wir es für unsere neuen Serien brauchen - aber das kommt ja hoffentlich bald.

    Schönen Gruß

    Jörn

    Kommentar von joern — 9. März 2006 @ 21:37

  3. danke für die schnelle Antwort.
    Werde heute oder morgen mal nen Linktipp auf meinem Blog abgeben! …
    Schön smoove Musik ;)…

    Kommentar von Carsten Striepecke — 9. März 2006 @ 21:44

  4. Tolle Fotos! Da schlägt das Herz eines Hamburgers im Exil höher. Ist Sie nicht schön - die einzig wahre? Würde mich über weitere Fotos freuen.

    Dank & Gruß Götz

    Kommentar von Götz — 20. März 2006 @ 22:56

  5. Hallo Götz,

    ganz fest zugesagt: Es werden noch sehr viele Bilder dazukommen! Im Frühling, wenn es überall grün wird, geht es los.

    Schönen Gruß

    Jörn

    Kommentar von Jörn — 22. März 2006 @ 12:23

  6. Hy,
    echt relaxender Sound und sehr professionell produziert.
    Ich träum lieber vom Vater-Rhein… :o)
    Gruss

    Bernd

    Kommentar von Bernd — 31. März 2006 @ 15:58

  7. Hey Bernd! :- )

    Wie hast du denn hierher gefunden?!

    In Sachen Rhein kann ich nicht mitreden.

    Schönen Gruß

    Jörn

    Kommentar von joern — 31. März 2006 @ 16:04

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen