Sven Simon Park

| 7 Kommentare

Unter dem Namen Sven Simon arbeitete der Sohn des Verlegers Axel Springer als Fotograf. 1980, im Alter von nur 38 Jahren, ging Sven in den Freitod. Zum Andenken an seinen Sohn stiftete Axel Springer den Sven Simon Park.

Diese Bilderstrecke beginnt beim Zugang in Höhe des rissener Golfplatzes.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

Autor: joern

Das Hamburger Fotoblog ist meine persönliche Liebeserklärung an eine wundervolle Stadt. Falls Ihnen dieses Projekt gefällt und Sie es unterstützen wollen - werden Sie doch Sponsor!

7 Kommentare

  1. Ich bin zwar in Wedel aufgewachsen und bin oft am Golfplatz vorbei nach HH gefahren aber von dem Park habe ich noch nie was gehört.
    Tolle Fotos!

  2. Hallo Kiter,

    danke für dein Posting.

    Wenn du am Wittenbergener Weg sozusagen rechts vorbei fährst, nimmst du nach dem Golfplatz eine sanfte Biegung nach rechts oben. Nach etwa 100 – 200 Metern kommt wieder rechts der Eingang zum Puppenmuseum, der auch gleichzeitig der Eingang zum Sven Simon Park ist. Links gegenüber gibt es Parkplätze.

    Schönen Gruß aus Rissen!

    Jörn

  3. Was für eine schöner Spaziergang. Bald werde ich mal mit einerm Pic-Nic bewaffnet Uposchiffe schauen gehen.
    Danke für die tollen Fotos! Gruss aus Bergstedt Julia

  4. Hi Julia,

    freut mich natürlich, dass dir dieser Spaziergang gefallen hat, aber was sind Uposchiffe? :-)

    Jörn

  5. Ich meinte UFO-Schiffe Jörn. ;-? Hab auch welche gesehen waren nicht grün. Gruß Julia

  6. voller vorfreude stürzte ich mich auf die fotos “waldpark marienhöhe” – aber mir begegnete nur eine wundervolle, leuchtendgelbe Löwenzahnblüte – - ich war enttäuscht, denn ich bin auf dem gut marienhöhe aufgewachsen – und hoffte auf wunderschöne bilder, die mich an meine fröhliche, unbeschwerte kindheit erinnern würden.
    ich habe heute noch mit 65 jahren sehnsucht nach meinem “hexenhaus” – pumpenhäuschen – “Giftteich” löschteich und dem hohen gras, in dem ich verträumt gen himmel schaute… vielleicht tauchen ja noch ein paar wundervolle fotos von marienhöhe auf.. ich wünsche allen naturfreunden einen erholsamen spaziergang durch den wundervollen waldpark marienhöhe – liebe grüße Marie-Anne

  7. Hallo Marie-Anne,

    hast du denn auch im richtigen Beitrag geguckt? Kommentiert hast du in der Bilderstrecke Sven Simon Park.

    Die richtigen Bilder findest du aber in der Waldpark Marienhöhe-Serie

    Jörn

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*