Kaltehofe

Kaltehofe ist eine kleine Insel, die von der Dove Elbe und der Billwerder Bucht umrahmt wird – hier gibt es auch einen Zugang über das Sturmflut-Sperrwerk, das für sich allein bereits einen näheren Blick lohnt. 1893 wurde auf Kaltehofe das Elbwasser-Filtrierwerk erbaut – gut erkennbar an den vielen Brunnentürmen und den Filterbecken. Die hier gezeigten Bilder sind während eines abendlichen Spazierganges entstanden. Jörn Daberkow Ergänzende Links

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lieber Jörn,

    viele schöne Bilder entdecke ich hier von unserem tollen Ausflug.
    Ich fahre gerne mit dir wieder dort hin, eben wenn die Zeit reif ist, so wie wir es einstimmig beschlossen haben.

    Vielen Dank mein ” Freund “, mit dir ist immer schön auf Motivsuche zu gehen.

    Viele Grüße, Fred.

  2. Hey Jörn, großartig, dass der Hamburger Fotoblog mit einem neuen Post wieder auferstanden ist!! Bitte nicht aufgeben und abbrechen! Hamburg und Umgebung ist dafür viel zu schön und sehenswert!
    A.

    • Hallo Anna,

      danke für dein Posting und die aufmunternden Worte. Nun – zumindest habe ich weitere Serien geplant. Wegen der nächsten muss ich morgen telefonieren – da geht’s dann um die Fotogenehmigung.

      Bis bald. :-)

      Jörn

  3. Hi Jörn,

    die Industrieanalge erinnert mich etwas an die Autostadt Wolfsburg? Dort sehen die Fabrikhallen teilweise auch so aus. Durch den dortigen See bzw. großen Teich verstärkt sich der Eindruck noch.

    Das letzte Bild (IPG0780) gefällt mir am Besten. Na hoffentlich gehts nun ohne so große Pause weiter mit Fotos.

    • Morgen Christiane,

      danke für dein Lob. Ich hoffe auch, dass ich nun wieder häufiger neue Serien bringen kann. Um eine bemühe ich mich gerade, da warte ich auf eine Genehmigung. Mal sehen, ob das klappt …

      Jörn

    • Du bist nicht blind. Derzeit gibt es noch keinen Antworten-Button. Ich kann aus dem Adminbereich der Seite antworten – sonst geht das nicht. Das mit der Genehmigung – schauen wir mal ..

    • Hallo Martin,

      ja, du hast Recht. Kaltehofe ist irgendwie schön – und es ist interessant! Ich finde, dass ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

      Danke für dein Lob.

      Jörn

Hinterlasse eine Antwort

15 + = 24


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>