Boberger Niederung

Die Boberger Niederung besteht aus weit mehr als nur der bekannten Boberger Düne. Hier gibt’s auch noch eine sehr schöne (und recht große) Heidelandschaft und das Achtermoor (das ich nicht besucht habe). Mein Rundgang hat knapp 2 Stunden gedauert. Das gesamte Naturschutzgebiet ist etwa 350 Hektar groß. Es gibt also einiges abzuwandern.

Die Boberger Niederung möchte ich allen Naturfreunden empfehlen. Es ist wirklich eine wunderschöne “Ecke” und auch eine längere Anfahrt lohnt sich.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

  

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Birte,

      die habe ich auch gesehen. Zuerst habe ich nur so ein komisches Rauschen über mir gehört – und dann sah ich die. Die waren sogar ziemlich dicht!

  1. Was lese ich Jörn, sogar Segelflieger sind dort im Einsatz, ja hat man denn nirgendwo seine Ruhe, man hat die Augen ständig aufs Motiv gerichtet und muss dann noch die ganz nebenbei auf Tiefflieger achten, also eins geht nur.

    Als ich mir eben bei moodWay die Schwarz-Weiß Fotos angeguckt habe, war ich hier insbesondere auf die Nr.6 gespannt, in Farbe nicht schlecht, doch in Schwarz-Weiß mag ich es lieber.

    Du hattest tolles Wetter, zum Glück hast du es gleich ausgenutzt um an schöne Bilder zu kommen.

    Viele Grüße, Fred

    • Hallo Birte,

      nein, oder ja, bzw. nicht ganz. Wir waren 10 Tage auf Mallorca. Aber vorher war auch nicht unbedingt Zeit / Muße zum Fotografieren. Ich hoffe, dass ich den Grund dafür auf moodWay (da sind die Mallorca-Bilder) öffentlich machen kann. Es ist ein kompliziertes Thema …

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>