Raakmoor

Gestern habe ich das Raakmoor besucht. Die hier folgenden Bilder zeigen allerdings nur einen kleinen Ausschnitt des über 30 Hektar großen Naturschutzgebietes in Hamburgs Nordwesten. Auf meinem Spaziergang hatte ich es meist schlicht mit einem schon sehr herbstlichen Wald zu tun. Das namensgebende Moor selbst umfasst nur sehr kleine Teile dieser Landschaft. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn das heutige Raakmoor ist der renaturierte Teil eines ehemaligen Hochmoores.

Die Umgebung ist zweifelsohne schön, aber Moorfreunde werden sich womöglich an anderer Stelle besser abgeholt fühlen.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

  

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wir waren auch im Moor, allerdings im Duvenstedter Brook. War auch sehr schön und ist ja gar nicht weit weg vom Raakmoor.
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht.

    • Hallo Birte,

      das (?) Duvenstedter Brook ist eines meiner nächsten Ziele! Ich warte nur noch auf den passenden Moment. Vom Raakmoor war ich ein bisschen enttäuscht. Das Wittmoor oder der Klövensteen sind schon deutlich schöner. Erholen kann man sich aber in all dieses Locations ganz wunderbar.

  2. Der Duvenstedter Brook ist auch deshalb sehr schön, weil vieles verschiedenes nebeneinander liegt. Moorlandschaft, Eichenwälder, weite Wiesen, Nadelwald. Uns hat es sehr gefallen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>