4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wie … Noch keine Kommentare? Wieso das denn?

    Das Bild fängt die Stimmung des Raumes hervorragend ein. Gerade die Perspektive finde ich viel schöner als ein streng ausgerichtetes Draufhalten von vorne.

    Aus Interesse: Laut EXIF-Daten mit 18mm aufgenommen – ist das das Kit-Objektiv? 18-55?

    • Du guckst ja ganz schön genau … :-)

      Ja, stimmt, hier kam das 18-55mm AL WR Kitglas zum Einsatz.

      Freut mich im Übrigen, dass dir das Bild gefällt. Diese Location hat eine herausragende und womöglich nie zuvor umgesetzte Besonderheit. Außer Insidern kann das nur niemand erkennen. Es ist ein Foto aus einer geplanten Serie für diese Seite. Ich muss noch die Außenaufnahmen fertigstellen und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten entscheiden (und dann auch umsetzen), dann soll das hier online gehen. Eventuell wird sogar eine Serie für das iPad daraus werden.

      • Hat das WR eigentlich irgendwelche Unterschiede zum “normalen”, von der Wetterfestigkeit mal abgesehen? Abbildungsleistung etc.?

        Ich bin offenbar kein Insider – schade! Bin sehr gespannt auf die Serie. :)

        • Laut Pentax sind die WR-Objektive mit 6 Dichtungen ausgestattet. Keine Ahnung, ob es noch weitere Unterschiede gibt. Ich bin mit dem Glas recht zufrieden und nutze es auch oft.

          Zum Insider: Da gibt’s noch nicht so richtig viele von. Ich schreibe dir gleich mal was dazu …

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>