Update: Das Eurogate Container Terminal Hamburg in “Hamburg – Außergewöhnlich”

Heute habe ich das zweite große Update für mein iBook im iBookstore veröffentlicht.

Die Neuerungen:

  • Für den iBookstore habe ich abermals meine Beschreibung vervollständigt.
  • Enthalten ist nun eine Serie über das Eurogate Container Terminal in Hamburg. Ich hatte wirklich fantastisches Licht und es gab viel zu sehen.
  • Für den Verkauf habe ich weitere Länder hinzugefügt.

Die Serie wurde längst an den iBookstore übertragen und sollte in Kürze als kostenloses Update verfügbar sein.

Hier eine Vorschau der enthaltenen Bilder

Jörn Daberkow

Hamburg auf dem iPad

Ergänzungen

+257   

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wahnsinn! Schon das erste Foto sieht aus wie aus einem professionellen Bildband in der Bücherei. Die Vorschaubilder machen ebenfalls Lust auf das Update. Ich schau gleich mal in iBooks nach.

    P.S.: Soso, Du erlaubst es also einem 2-Sterne Foto in das Buch zu kommen? ;-)

    • Schmunzel … :-)

      Das ist kein 2-Sterne-Bild mehr. Beim ersten Sichten schaue ich die Fotos grob durch und bewerte sie auch schon. Dann optimiere ich die Bilder und ändere ggf. (und wenn ich dann daran denke) die Bewertung. Hier habe ich das vergessen. Ist ein 3-Sterne-Bild, das dort dabei ist, weil damit ein ganz kleiner Handlungsbogen durchläuft (vom Schlepper, über das Ablegen des Container-Schiffs, bis hin zum Auslaufen aus dem Waltershofer Hafen).

  2. Was für ein Bild! Es ist der reine Wahnsinn. Mich würde ja mal interessieren, wie du das aufnehmen konntest? Hast du oben in einem Kran gesessen? Allein? Mit Kranführer? Das Bild ist allererster Güte. (von Sternen verstehe ich nichts) :-)

    LG Sabine

    • Hallo Sabine,

      vielen Dank!

      Meinen Standpunkt sieht man recht gut im iBook. Ich hab das sozusagen vom “Heck” der Containerbrücke aufgenommen. Man kann sich in dieser Serie auch direkt den Arbeitsplatz des “Kranführers” anschauen (und noch diverse andere Dinge).

      Jörn

  3. Was ich an Deinen Bildern immer wieder genial finde: Du arbeitest wirklich mit dem Licht, es ist wesentlicher Bestandteil Deiner Aufnahmen, Du baust es in die Kompositionen mit ein, und das mit deutlicher Konsequenz. Super, so muß das… ;-)

    Andreas

    • Hallo Jürgen,

      danke! Freut mich sehr, dass dir die neue Serie gefällt! Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight, dort sein zu können, um zu fotografieren. Total cool vor allem auf den diversen Kranen. Die Aussicht ist echt gigantisch!

      Jörn

  4. Ganz schön mutig, da raufzuklettern! Ich finde es schon unangenehm, wenn man durch eine Brücke nach unten sehen kann.

    • Dann hättest du dich da oben nicht wohl gefühlt … ;-)

      Ist aber auch für mich besser, wenn ich mich nicht auf den Blick geradeaus nach unten konzentriere. Das würde nur ablenken.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>