4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Irgendwie kann ich mich für diese ganzen Schiffe immer nicht so begeistern. Kommt wohl daher, dass ich in Süddeutschland wohne. Und bei dem Bild, finde ich, ist die Vignettierung etwas übertrieben.
    Viele Grüße, Ulf

    • Schade. Ich mag das Bild sehr. Grundsätzlich sind diese Dampfer (nicht der hier gezeigte) sehr eindrucksvoll, weil die oft höher als ein Hochhaus sind – und das bei einer Länge von bis zu 400 Metern. Total gewaltig!

      • Man mag solche Fotos wahrscheinlich eher, wenn man die ganz großen Schiffe öfter auch live vorbeifahren sieht … Hier in Würzburg sind es nur Lastkähne und kleinere Binnenfahrt-Hotelschiffs, die man zu Gesicht bekommt.

        • Keine Ahnung, was es ist. Vielleicht interessieren dich Schiffe einfach nicht?

          Hier kommen täglich unzählige Container-Riesen vorbei. Oder eben große Kreuzfahrtschiffe. Da müsste eine kleine Schute / Lastkahn schon eine richtige Besonderheit haben, damit man da auf den Auslöser drückt. Zwei- oder dreimastige Segler nehme ich aber auch gern auf! Wie z. B. den bei “ Offene Fragen der Geschichte “.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>