Elbwanderweg

Der Elbwanderweg ist für mich aus Hamburger Sicht zuerst schlicht die Verlängerung des Otto-Schokoll-Höhenweges. Zwischen beiden liegt allerdings das Kraftwerk Wedel. Aus Hamburg kommend kann man direkt vor der Zufahrt zum Kraftwerk den Sandweg rechts rein nehmen. Wenn man sich dann anschließend links hält, gelangt man direkt zum Elbwanderweg.

Die hier gezeigten Fotos stammen aus unterschiedlichen Jahren. Die neuesten Bilder habe ich am 1. Mai 2015 aufgenommen. Deshalb steht diese Serie wieder vorne.

Da ich diesen Weg unzählige male zu allen Tageszeiten gegangen bin möchte ich als idealen Zeitpunkt den Morgen empfehlen. Dann hat man die Sonne im Rücken. Zwischen 8 und 9 Uhr hat man die Strecke zudem beinahe für sich allein und muss den Tagesbeginn gerade mal mit anderen Frühaufstehern und Joggern teilen.

Jörn Daberkow

Ergänzungen

+122   

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi,

    sehr schöne Bilder. Der blaue Himmel und das insgesamt tolle Osterwetter hast du sehr schön eingefangen. Bei uns in München war es auch herrlich.

    Ich nehme an, die obersten Bilder sind Samstag Nachmittag aufgenommen – dafür war es aber ziemlich leer – ist da sonst nicht mehr los bei so schönem Wetter?

    Übrigens, eignet sich sicher auch toll zum Joggen, nicht wahr? Ich mag so sandigen Boden am liebsten, zudem ist die Aussicht wirklich herrlich.

    Lg,
    Christiane

    • Hi Christiane,

      dass da Bilder mit wenigen Menschen sind, war ein echter Eiertanz … Da ist bei gutem Wetter viel los. Joggen? Ja, stimmt absolut!

  2. Sehr schöne Bilder! Toll das ich über diese Seite gestolpert bin, werd demnächst öfter mal vorbei schauen!

    Was ist eigentlich das türkiese „riesengraß“ auf der linken Seite der Leitplanke am bild in der Mitte und siebten Spalte?

    • Hallo Emanuel,

      Keine Ahnung, wie das Gras heißt. Vielleicht weiß ja einer der Leser mehr …

      Jörn

  3. Sehr geile Fotos… HH hat viel mehr zu bieten als man denkt… ist wirklich die schönste Stadt der Welt!

  4. Lieber Jörn,

    die von dir vorgestellte Ecke kenne ich so überhaupt nicht und als ich in meinem feedly die Überschrift las, dachte ich, nanu, wandelt der Jörn auf fremden Pfaden? Es sieht also so aus, als sollte ich irgendwann auch mal den Westen erkunden

    Viele Grüße

    Sabine

    • Hi Sabine,

      wenn du hier mal gucken willst, kannst du dich gern melden. Dann ziehen wir zusammen los.

      Jörn

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>