Hirschpark Blankenese

Der Hirschpark in Blankenese liegt aus Innenstadt-Sicht am Ende der Elbchaussee, Ecke der Straße Mühlenberg. Dieser Park wurde vor langer Zeit von der Familie Godeffroy angelegt.

Hier gibt es riesige hundertjährige Bäume und natürlich das Witthüs-Teehaus, das damals als Kavaliershaus erbaut wurde.

Jörn Daberkow

Ergänzungen

+25   

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Super Fotos. Komme zwar nicht aus Hamburg aber ich müsste wohl mal vorbei kommen

    Gruß Olte.

  2. Hallo Jörn,

    darf ich heute mal kurz und knapp etwas schriftliches hier hinterlassen?

    Ich tue es einfach, es war ein sehr angenehmer Rundgang am gestrigen Tage. Der Besuch zu dritt war lustig, informativ und es wurde Zeit, dass wir auch dort mal wieder die Technik ein wenig quälen 😉

    Viel zu schön und farbenfroh ist es dort und das frischeste Grün und ebenso das viele bunte ist nicht von so langer Dauer. Das hast du gut gemacht, als bei mir gestern das Telefon bimmelte.

    Heute sitze ich wieder auf dem Bus, ich sage immer öfters: Nur fliegen ist schöner 😉

    Viele Grüße, Fred.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>