About …

Jörn Daberkow, 20. September 2012

Meine Fotografie

Fotos sind für mich eine einzigartige Möglichkeit, zumindest einen Aspekt der Zeit anzuhalten. Mit Menschen zu arbeiten und sie zu fotografieren ist dabei die anspruchsvollste Aufgabe. Oft ändert sich die Mimik, die Stimmung oder einfach die Situation innerhalb kürzester Zeit. Es gilt den perfekten Moment zu erkennen und zu treffen.

Für mich ist dieser Augenblick dann gekommen, wenn ich eine klare, schlichte Szene festhalten kann, die keine Worte benötigt, weil sie für sich selbst spricht.

Statement

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

Meine Stadt

Ich lebe und arbeite gern in Hamburg und deshalb ist das Hamburger Fotoblog als Liebeserklärung an mein Zuhause zu verstehen.

Meine Webseiten / Projekte

Plattform

Das Hamburger Fotoblog ist ein Teil der alpendeich-Plattform.