Eichbaumsee

Eichbaumsee

Am 28. Juli habe ich „Die Reit“ besucht. Die Landschaft dort ist wirklich wunderschön. Heute ging es wieder auf denselben Parkplatz, jedoch mit einem anderen Ziel: Der Eichbaumsee sollte abgelichtet werden.

Weit muss man nicht laufen, möchte man den maximal 16 Meter tiefen Eichbaumsee umrunden. Nach etwa 2,5 Km ist man wieder am Ausgangspunkt. Die Strecke hat ihre Längen, aber mit dem östlich gelegenen Strand auch sehr schöne Stellen.

Badegäste müssen sich wegen eines Blaualgen-Problems woanders umschauen. Es herrscht Badeverbot.

Am 24. November habe ich vom Eichbaumsee noch mal ein paar Herbstmomente mit der Kamera eingefangen. Diese wechseln sich nun mit den Sommerbildern ab.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

  

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jörn,

    ich freue mich, dass ich unseren sehr schönen Ausflug zur späten Stunde noch ein wenig nachschmecken darf :-)

    Viele Grüße, Fred

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>