Kraftwerk Wedel

IMGP9444_2

Seit ich im Hamburger Westen wohne, gehört das Kraftwerk Wedel für mich zum gewohnten Bild an der Elbe. Kein Wunder, ist es doch nur 5 Jahre nachdem ich auf die Welt gekommen bin in Betrieb gegangen. Nun, 42 Jahre später, habe ich es endlich geschafft, mich dort einzuladen und ein paar Bilder für Sie zu machen.

Anfang der 90er Jahre wurde dieses Kraftwerk modernisiert. Rein optisch hat sich dabei für mich nichts verändert. Es erstaunt mich selbst, dass ich in all den Jahren nie mehr über das Kraftwerk erfahren habe – es gehört halt einfach zum gewohnten Bild dazu.

Die Bilder zum Kraftwerk Wedel reihen sich nahtlos in meine vorigen Industrie-Serien ein – allerdings mit einem Unterschied: Hier hatte ich erstmals die Gelegenheit, Innenräume (bzw. Hallen) zu fotografieren und eines kann ich schon jetzt sagen: Da gab’s einiges zu sehen.

Vielen Dank an Torsten Schweim für die geduldige Führung!

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

  

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Klasse Bilder, ich arbeite nun schon 22 Jahre in dem Kraftwerk und bin immer wieder begeistert wenn jemand Bilder macht und man “sein” Kraftwerk mit anderen Augen zu sehen bekommt.
    Mfg Edwin

  2. Hallo Edwin,

    wou – danke für dein Lob. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Du kennst dich da schließlich besser als jeder andere aus.

    Danke

    Jörn

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>