Wittenbergener Ufer

Wie plötzlich sich doch besondere Gelegenheiten ergeben können … Mein erster Blick aus dem Fenster – es war gegen 7 Uhr – zeigte mir, dass es an der Elbe richtig was zu sehen geben würde. Der Himmel war voller rot glühender Wolken und da gab es nur noch eins für mich: Kamera und Stativ in den Kofferraum und los zum Strand Wittenbergen.

An der Elbe angekommen, wurde ich nicht enttäuscht, der Anblick war wirklich phänomenal. Blankenese lag unter einer dichten Nebeldecke und das Licht veränderte sich durch die aufgehende Sonne beinahe minütlich.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

20 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ja das sind doch mal wirklich wunderschöne Bilder, nahezu malerisch anmutend lässt so ziemlich jedes Bild einen zum Verweilen einladen.
    Wenn von eurer Seite keine Einwände bestehen, dann würde ich gerne auf meiner eigenen Seite einen Link zu dieser Seite setzen. Damit noch viel mehr Leute in den Genuss dieser prächtigen Bilder kommen!
    Würde mich freuen, wenn ihr es erlaubt!

  2. Morgen Sven,

    danke für dein Lob – und na klar! Wir freuen uns über jeden herinkommenden Link.

    Schönen Gruß aus Rissen

    Jörn

  3. Danke erst einmal, dass ich eine Verlinkung erstellen durfte.
    Ich habe dazu ein Bild eingefügt, ich hoffe ihr seit damit einverstanden, finden könnt ihr dass unter
    http://svenh.jimdo.com/verlinkungen.php
    falls ihr nicht damit einverstanden sein solltet dass ich das Bild als Link benutze, dann schreibt mir das ruhig, und ich nehme das Bild dann wieder raus!
    Gruß Sven

  4. Danke für die tollen Bilder aus der geilsten Stadt Deuschlands! Ich habe 7 Jahre am Schlump gelebt, und diese Stadt hat mich geprägt. Durch Eure Fotos bekomme ich regelmaessig mit was ich vermisse! ;-)
    VG
    Thomas

  5. Moin Thomas!

    Freut mich sehr, dass unsere Bilder dir ein bisschen “alte Heimat” geben! Hamburg ist übrigens echt die schönste Stadt! :-)

    Schönen Gruß

    Jörn

  6. hallo leute- bin gerade über eure schöne seite gestolpert. wunderbare fotos…..
    ich war sonntag am hafenrand und hab das elbeis fotographiert.das war ein irres geräusch. die knirschenden schollen schoben sich elbaufwärts. hab ein paar fotos davon bei picasa. leider ohne ton…
    grüße von moeraki – original hamburgerin
    http://picasaweb.google.de/5239291/HamburgeHafenWinter#

  7. hallo jörn,

    werde weiter bei dir browsen- du hast ja unglaublich vielseitige themen. gefällt mir sehr! ich glaub,ich muß auch mal zu kiesow. dachte immer, das ist nur so ein langweiliges männerdingsbums … grins!

    ciao karin

  8. Hi Karin,

    du entscheidest ja, was du von einem Schrottplatz zeigst und wie das dann rüberkommt. :-)

    Mail mir doch mal, wenn du da was gemacht hast. Würde ich mir gern anschauen!

    Jörn

  9. jo….! gobi ist toll. 4 wochen jeep und zelt bis hoch zur russischen grenze. damals analog mit OM4 ti und einem sack voll diafilme. irgendwie ist digital ja ein bischen blöd, so ohne steckdose, auch mit ersatzaku ist dann irgendwann schluß. gibt es tragbare kraftwerke, die man mit tierdung befeuern kann? oder solar?? nu knips ich mit canon 20D. und du?
    karin

  10. schnief- keine post. wilhelm tel stellt mir zur zeit nur jede 2te mail durch. zensur?? bitte nochmal…

  11. Hallo Jörn,

    das sind mal wieder Aufnahmen. Nummer 2 hat mich vom Socken gehauen!!! Ich glaube ich muss auch einmal früher raus aus dem Bett. )

    • Hi Peter,

      danke. Die Elbe dort sieht wirklich jeden Morgen anders aus. Oft geht es mir so wie dir – und ich werde schier umgehauen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>