Bramfelder See

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Natur es in Hamburg gibt. Und obwohl ich bereits 50 Jahre in dieser Stadt lebe, habe ich längs noch nicht alles gesehen. Heute ging es zum Bramfelder See und damit konnte ich abermals einen Ort unserer Stadt fotografieren, den ich noch nicht kannte.

Der Bramfelder See befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ohlsdorfer Friedhof und laut Wikipedia gibt es keine Stelle, die tiefer als 3 Meter ist. Je nachdem, von wo man kommt, erscheint der See auf den ersten Blick recht klein. Möchte man den See zu Fuß umrunden, sind allerdings fast 3 Kilometer zurückzulegen. Die Strecke ist sehr schön, allerdings sollte man auch nicht zu viel erwarten.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

  • Weitere Hamburg-Bilder anschauen? Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis
  • Veröffentlicht von

    Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

    6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

      • Ich glaube das war ein bisschen anders. Schau dir mal den Wikipedia-Eintrag an. Vielleicht hast du da das beschriebene Ereignis gesehen …

    1. Nuja, meine Vermutung, dass jemand das Wasser abgelassen hatte, stimmt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass jemand sowas aus Böswilligkeit macht.

    2. Moin Jörn,

      die NR.6, 11 und die 13 sind meine Lieblinge deiner wunderschönen Auswahl an Fotos.

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

      Fred

    3. Da war ich auch noch nie…. schon erstaunlich, was es selbst für mich nach fast 46 Jahren in dieser Stadt (hier geboren und nie lange weg gewesen) immer noch so viel zu entdecken gibt.
      Die Bilder machen schon Lust auf einen Ausflug dorthin. Der See kommt auf alle Fälle mit auf die Liste, wo aber erst mal ganz oben das NSG Heuckenlock und das NSG Schweenssand

    4. Ich als Bramfelderin kenne den Bramfelder See natürlich in- und auswendig und freue mich über diese schönen Bilder. Ich bin dort sehr gern zum Entspannen.

    Hinterlasse eine Antwort

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>