Hamburg auf dem iPad – VI

Seit meinem letzten Projekttagebuch-Beitrag hat sich einiges bewegt. Mein Multi-Touch-Buch läuft längst als “Proof” auf meinem iPad und ist bereits so weit fortgeschritten, dass sie sich nahezu jeder anschauen muss, der diese Wohnung betritt. Ich habe noch ein paar Bilder aus Serien gelöscht, die entweder zu umfangreich waren, oder sich Motive zu sehr ähnelten.

An den Texten zu den Beiträgen feile ich immer noch herum, allerdings muss ich inzwischen auch aufpassen, Dinge nicht zu verschlechtern. Mit zu viel Perfektionismus schießt man leicht mal über das Ziel hinaus.

Was nach wie vor extrem nervt, sind administrative Aufgaben, wie z. B. die ISBN-, oder die amerikanische Steuernummer zu beantragen. Solche Aufgaben kann ich überhaupt nicht leiden. Immerhin habe ich es inzwischen geschafft, mir das Antragsformular für die ISBN-Nummer runter zu laden … Grmpf. Immerhin: Für solche Sachen lohnt ein Verlag irgendwie noch – aber weitere Gründe wüsste ich auch nicht mehr.

Aktuell sind noch 2 Beiträge nicht sicher. Warum 2? Im letzten Projekttagebuch war es doch nur einer …? Ganz einfach: Ich habe noch mehr Serien eingebunden und zu einer weiteren brauche ich noch eine Freigabe.

Neu sind 2 Genehmigungen für außerordentliche Locations in Hamburg. Beide sind auf ihre Art einzigartig – einmal sogar (noch) weltweit. Vermutlich werde ich dort schon in der kommenden Woche fotografieren. Das andere Motiv ist eine zweite Chance, denn dort durfte ich vor vielen Jahren schon mal arbeiten, hatte aber nur eine “ungenügende” Kamera zur Verfügung. Für diesen Termin werde ich sehr früh aufstehen müssen, denn das Shooting beginnt bereits um 05:00 Uhr morgens (rote Weste inklusive).

Ich bin unsicher, ob ich mein Multi-Touch-Buch noch “rechtzeitig” (für Weihnachten) in den Apple-Store bekomme, hoffe aber, dass es letztlich alles klappen wird.

Jörn Daberkow

  

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Hi Markus,

      danke für dein Vertrauen in mein kommendes Multi-Touch-Buch! Freut mich natürlich sehr, dass ich einen ersten Kunden habe! :-)

      Hab eben auch noch letzte Korrekturen von der Justizbehörde bekommen. Die werde ich im laufe des Tages einarbeiten und dann ist da alles auf dem neuesten Stand.

    • Hey Christian,

      schön, dass du mal wieder vorbeischaust! Danke für Nr. 4 :-)

      Updates sind geplant. Aktuell wiegt mein Multi-Touch-Buch fast 560 MB. Erlaubt sind aber bis zu 2 GB. Danach müsste ich dann ein neues Buch beginnen. Bis es so weit ist, kann ich noch viele Inhalte nachreichen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>