Hamburg auf dem iPad – XI

Unfassbar … Manchmal geschehen wirklich Zeichen und Wunder. Ich bemühe mich seit Oktober 2011 um eine Genehmigung, in einer gigantischen Industrieanlage für das Hamburger Fotoblog zu fotografieren. Meine erste Anfrage wurde damals fast sofort abgewiesen …

Hamburg auf dem iPad

Ich habe dann nicht weiter darüber nachgedacht, aber (vor einigen Wochen) im Rahmen von Freigaben für mein “Hamburg auf dem iPad”-Projekt noch mal nachgefragt, ob da vielleicht doch was geht. Eben kam der (unerwartete) Anruf und auch gleich der Termin.

Der Tag fing allerdings schon gut an, denn um 10:07 Uhr erreichte mich bereits die erste gute Nachricht per Mail. Auch hier ging es um eine Freigabe für eine (noch größere) Industrie-Location. Das Shooting wird gegen 6:30 Uhr beginnen. Vorher werde ich komplett neu eingekleidet, bekomme eine Sicherheitsunterweisung und darf dann mit einer Mitarbeiterin auf das Gelände und auch auf die höher gelegenen Teile des Betriebes.

Beide Locations werden vermutlich alles toppen, was ich bislang im Bereich Industrie machen durfte.

Jörn Daberkow

  

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Jörn

    Ich kann gut nachvollziehen wie sich das anfühlt … Endlich die Genehmigung zum Fotografieren zu bekommen. Auf die Präsentation der Bilder bin ich schon sehr gespannt, weil “Lost places” eben geile Locations sind!

    Gruß Ralf

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>