Hamburg auf dem iPad – XII

Es war verdammt schwer, meinen eigenen Schwung abzubremsen, aber ich habe nun tatsächlich einen Cut gemacht und den fertigen Teil meines kommenden iBooks in einen anderen Ordner gespeichert. Der Bearbeitungsstand soll bis zur Veröffentlichung – wenn möglich – nicht mehr verändert werden.

Ich habe die Datei kopiert und arbeite an einer davon weiter. Dort liegen inzwischen 3 weitere Beiträge, die es nicht mehr in die “Erstauflage” schaffen werden. Folgende Kapitel bringe ich in der Erstausgabe …

  1. Dampfer – 18 Bilder
  2. Untersuchungshaftanstalt (UHA) Hamburg – 28 Bilder
  3. Fischbeker Heide – 12 Bilder
  4. Altonaer Hafenbahntunnel – 6 Bilder
  5. Golfclub Falkenstein – 20 Bilder
  6. Kraftwerk HafenCity – 17 Bilder
  7. Klövensteen – 16 Bilder
  8. Hamburger Unterwelten – 18 Bilder
  9. Ohlsdorfer Friedhof – 21 Bilder
  10. Santa Fu – 41 Bilder
  11. Hayns Park – 17 Bilder
  12. Köhlbrandbrücke – (steht noch nicht fest, da ich noch neue Bilder gemacht habe.
  13. Falkensteiner Ufer – 18 Bilder
  14. HafenCity – 19 Bilder
  15. Rathaus – 21 Bilder
  16. HHLA Container Terminal Altenwerder – 23 Bilder
  17. Blankenese – 24 Bilder
  18. Gruner + Jahr – 7 Bilder
  19. Jüdischer Friedhof – 11 Bilder
  20. Müllverbrennungsanlage (MVA) Stellinger Moor – 34 Bilder

Die Bilder dieser Serien habe ich komplett neu in Lightroom 5 auf das iPad optimiert. Alle Fotos liegen in Retina-Auflösung vor (2048 Pixel in der Breite).

So langsam macht sich doch eine gewisse Aufregung breit … Scheitere ich (bislang 10 angekündigte Käufe), oder wird das ein erfolgreiches Projekt?

Jörn

  

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Ich schließe mich an, ändere das Ganze aber ein bisschen: Viel Erfolg! “Glück” klingt (für mich; subjektive Meinung) immer so vage. :)

  1. Oh, gratuliere! Warum sehe ich das jetzt erst? Unverzeihlich! Ich wünsche dir alles Gute und bin schon gespannt … Toi, toi, toi

    • Hallo Sabine,

      du hast diese Beiträge nicht übersehen. Die hatte ich auf moodway veröffentlicht und erst heute hierher umgezogen, weil sie letztlich hier auch richtig sind.

      Danke für die Gratulation. Schauen wir mal, ob das Projekt erfolgreich, oder nicht beachtet wird … Es kommen auf jeden Fall noch sehr coole Serien dazu. Ich arbeite derzeit an 4 neuen Beiträgen. Mindestens einer davon ist ein echter Kracher.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>