Celtic Tattoo

| 5 Kommentare

Tattoos sind schwer angesagt. Zumindest gefühlt gibt’s kaum noch jemanden, der nicht an irgendeiner Stelle des Körpers „gezeichnet“ ist – und beim Motiv muss man sich längst nicht mehr zwischen Arschgeweih und Drachentöter entscheiden – die Auswahl ist im Gegenteil schier endlos und umfasst alles, was sich bildlich irgendwie umsetzen lässt.

Heute habe ich „Celtic Tattoo“ in Lohbrügge besucht, das von Tore Papalia geführt wird. Wer sich hier an den Empfangstresen stellt, dessen Blick fällt entweder zuerst auf eine umfangreiche und beeindruckende Dolch-Sammlung, oder auf ein kleines gelbes Kärtchen, das man durchaus als letzte Warnung verstehen könnte: „Ja, es tut weh!“ macht deutlich, dass es bei einer „Sitzung“ ernst wird.

Tätowiert wird mit unterschiedlichen Maschinen, die ihrerseits mit verschiedenen „Nadeln“ bestückt sind. Die einen eigenen sich für Linien und andere z. B. zum Füllen von Flächen. Auch die Geschwindigkeit, mit der sich die Nadeln hin und her bewegen ist – je nach Maschine – unterschiedlich (was deutlich zu hören ist) und schwankt zwischen 800 und 7.500 „Bewegungen“ in der Minute.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

5 Kommentare

  1. Sind echt super Fotos dabei :-)

    Weiterhin viel Erfolg

  2. Interessante Bilder, speziell die Werkzeuge! Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber man kommt doch ins Grübeln.

    Durch die Heukenlockstrecke wollte ich auch mal hin, aber ‘Behördlicherseits’ sind alle Wege gesperrt, weil ‘lebensgefährlich’! Hm.

    Grüße aus Hamburgs Süden

    Werner

    • Hi Werner,

      am Heukenlock war ich vor ca. einem Monat auch noch mal. Da war wegen Brutzeit gesperrt. Von Lebensgefahr habe ich da nix gesehen. Die Tiere sollten in der Zeit nur nicht gestört werden.

      • Moin Moin Joern,

        das ist natürlich klar, allerdings wird auf dem amtlichen Aushang auf herabstürzende Äste verwiesen. Aber ich versuch es nochmal im Spätsommer.

        • Moin Werner,

          das mit den Ästen könnte wirklich sein. Vielleicht hat der Wind in den vergangenen Tagen einige Sachen in Bewegung gebracht. Fahr auf jeden Fall noch mal hin, denn das ist wirklich sehr schön da!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*