Frühstücken in Hamburg: Cafe Strauss

| 2 Kommentare

Als begeisterter Vogelfleisch-Esser (der Wellensittich war heute wieder ausgezeichnet) blickte ich an diesem Tag besonders neugierig gen Eimsbüttel, denn das dort beheimatete Cafe Strauss setzt als Spezialität auf Straußenfleisch. Zum Frühstück habe ich mich allerdings mit Rührei zufrieden gegeben – neben ein paar Brötchen mit Putenbrust.

Das Ambiente des Cafe Strauss hat mir sehr gut gefallen. Die Optik ist ruhig und zurückhaltend. Nicht super modern, aber auch nicht gewollt retro altmodisch. Alles wirkt sauber und sehr gemütlich.

Wer in der Gegend wohnt, sollte das Cafe Strauss auf jeden Fall ausprobieren – egal, ob zum Frühstück oder mit einer Hauptmahlzeit. Straußenfleisch ist derzeit allerdings nicht verfügbar, weil es hier einen Engpass auf dem Weltmarkt gibt.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

Autor: joern

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

2 Kommentare

  1. Das ist ja nicht weit weg von uns. Aber ich bin kein Fan von Straußenfleisch. Hab´s einmal probiert. Aber vielleicht habe ich es auch falsch zubereitet.
    Im Strauß bin ich schon mal gewesen, ist aber lange her.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.