Harley Days Hamburg

Vom 14. bis einschließlich 16. Juli 2006 fanden in Hamburg die inzwischen 4. “Harley Days Hamburg” statt. Kurz nach der WM ging also zumindest in Hamburg die Party weiter. Zu hören und zu sehen gab es viel. Neben jeder Menge Chrom, breiten Reifen und noch breiteren Schultern, konnte man in den Straßen auch den besonderen Sound der Maschinen aus Milwaukee, USA vernehmen. Und dieser Sound war in der Tat nicht zu überhören. Wo immer eine Harley bewegt wird, erklingt das typische satte Grollen, das wahrscheinlich auch einen T-Rex das Fürchten gelehrt hätte. Als klassischer Harley Motor gilt übrigens der Zweizylinder-V-Motor mit 45 Grad Zylinderwinkel und Gabelpleuel.

Diese Serie habe ich am 27. April 2008 komplett neu bearbeitet - man könnte fast sagen “restauriert”, denn die Bildqualität kann einfach nicht mit dem Standard mithalten, den unsere neuen Serien bieten. Hier wurden JPEGs bearbeitet, weil meine damalige Kamera nur in diesem Format aufnehmen konnte. Deshalb halten sich die Verbesserungen im Rahmen. Aber die Fotos sind nun deutlich größer - immerhin …

Jörn

Hier klicken für die Bildergalerie


17 Kommentare »

  1. Wow. Tolle Fotos vom Harley Tag in Hamburg.
    Schade das die Spritpreise so hoch sind, sonst wär ich aus Hannover auch mal hochgefahren.

    Die Schwarz-Weiß-Fotos kommen perfekt rüber.

    Kommentar von Erich — 16. Juli 2006 @ 11:05

  2. Hi Erich,

    danke für das Lob. Ganz ehrlich, du hättest kommen sollen! Die Spritpreise sind ärgerlich - das stimmt, aber so eine Veranstaltung gibt’s nur einmal im Jahr. Du hast wirklich etwas versäumt!

    Nächstes Mal, OK?

    Schönen Gruß

    Jörn

    Kommentar von joern — 16. Juli 2006 @ 13:01

  3. Tschieesas!
    Wahnsinnn!
    Wie Erich schon sagt: besonders die Schwarz-Weiß-Fotos sind top.
    hd24c ist das Hitbild in der Serie.

    Kommentar von Acid — 16. Juli 2006 @ 16:27

  4. *och menno*
    Bei Musician’s Life gerade gelesen, dass Bif Naked spielten. Was hätte ich drum gegeben, die mal live zu hören.
    Die Frontfrau ist anbetungswürdig. Das 100%ige Gegenteil all dieser Silikon-Hupfdohlen.

    Kommentar von Acid — 16. Juli 2006 @ 17:18

  5. Die Dame wird sicher noch hier und da zu hören sein. Ist die wirklich so toll?

    Kommentar von joern — 16. Juli 2006 @ 17:43

  6. Wow, klasse Bilder!

    Bei uns auf der Seite gibts Bericht plus Video…

    Kommentar von Andre — 17. Juli 2006 @ 11:32

  7. Hamburg Harley Days - Nachlese…

    Ich habe mich dem chopperesken Spektakel am Hamburger Hafen ja wohlweislich entzogen. Andere waren da tapferer und waren sich auch nicht zu schade, darüber zu bloggen. Hier meine persönliche Blogschau:
     
    Für Mephisto war letztendlich der Weg das Zi……

    Trackback von MoppedBlog — 18. Juli 2006 @ 15:46

  8. Eine ganz tolle Seite habt ihr und darüber hinaus, seid ihr sehr
    hilfsbereit und freundlich. Danke schon mal vorab.

    Kommentar von Andrea — 21. Juli 2006 @ 09:14

  9. Hallo Andrea,

    gern. Ich habe dir gestern noch an deine Firmenanschrift gemailt. Da steht alles Weitere.

    Schönen Gruß und gutes Gelingen mit deinem Plan! :- )

    Jörn

    Kommentar von joern — 22. Juli 2006 @ 17:39

  10. Respekt, klasse Bilder von den Harley Days aber auch von der geilsten Stadt auf Erden Hamburg :) Macht weiter so.

    Ich kann allen Harley Fans auch noch einen Bericht und Fotos bieten ,siehe Homepage. Sollte nicht zu übersehen sein ;)

    Greetings Volker

    Kommentar von Volker — 24. Juli 2006 @ 14:23

  11. Absolut klasse Bilder. Ich frage mich manchmal, warum die Bilder anderer Leute so gut werden und meine so schlecht. Gut, meine Digitalkamera ist 3 Jahre alt, aber das kanns ja auch nicht sein. Ich denke wirklich es macht die Auflösung bzw. das “feinkörnige”. Da kommt das Bild irgendwie professioneller belichtet rüber.
    Achja: Klasse Maschinen!!!

    Kommentar von Songtexte — 18. April 2007 @ 13:15

  12. Hallo Andreas,

    danke für dein Lob. Es hängt wirklich nicht an der Kamera - also zumindest dann nicht, wenn sie ein Minimum an Qualität liefert. Definitiv müssen es keine 10 Megapixel sein.

    Wie man Bilder so bearbeitet, dass sie deutlich besser aussehen, habe ich auf unserer Hauptseite World Images beschrieben. Guckst du hier: Bildbearbeitung für das Internet

    Schönen Gruß

    Jörn

    Kommentar von Jörn — 18. April 2007 @ 13:23

  13. Eine starke Seite hier mit tollen Bildern. Ich hab dazu auf meiner Seite noch Sounds vom Harley-Convoy 2005 anzubieten. Mit Originalkopf-Mikrofonen aufgenommen. Meine Bilder bleiben allerdings weit hinter diesen zurück!

    Schaut mal rein!
    Gruß, Manfred

    Kommentar von Manfred — 6. Juni 2007 @ 17:28

  14. ma so schön

    wenn ich mal groß bin möchte ich auch eine haben hab ich früher zu meiner mutter gesagt!!!!

    Kommentar von Nina — 22. November 2007 @ 15:56

  15. Stimmt, die sind (zum Teil) echt klasse!

    Jörn

    Kommentar von joern — 22. November 2007 @ 16:00

  16. Kann man eigendlich auch mit einer anderen Maschine da mitfahren oder wird man da schräg angeglotzt ? Ich fahre ein 1100 Drag Star und würde da mal gerne mirfahren !

    Kommentar von Stefab Gertzen — 17. April 2008 @ 13:04

  17. Keine Ahnung … Da musst du mal beim Veranstalter fragen.

    Kommentar von Jörn — 17. April 2008 @ 13:21

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen